Kursplan ab dem 08.01.2018

Hier kannst du dich für Kurse anmelden und online buchen. Die Bezahlung kann online per Kreditkarte erfolgen oder bei deinem Besuch vor Ort. Solltest du ein Abo oder einen 8-Wochen Kurs buchen wollen, melde dich dafür bei uns im Studio. 

Um die nächsten Stunden zu sehen klicke unten auf WEITER.

Kursstarts 2018

  • 08.01. - 02.03.18
  • 05.03. - 27.04.18
  • 30.04. - 22.06.18
  • 25.06. - 17.08.18
  • 03.09. - 26.10.18
  • 29.10. - 21.12.18

 

Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Für einen optimalen Lernerfolg empfehlen wir euch für 8 Wochen auf einen Kurs festzulegen. Dies gilt vor allem für unsere Choreographie Kurse.

Kurse

Egal ob ihr "nur" mal reinschnuppern wollt, oder bereits fortgeschritten seid und spezielle Tipps und Tricks kennen lernen wollt – wir haben für jeden Anspruch das perfekte Angebot.

Bei uns könnt Ihr euren Trainingsplan flexibel und individuell gestalten.

Hier findet ihr eine Übersicht und Beschreibungen der unterschiedlichen Kurse.

 

 

Pole Dance

Tänzerisch, sportlich, akrobatisch und sexy! Wir bieten Pole Dance in verschiedenen Schwierigkeitsstufen (Leveln) an. Vom Beginner Kurs, bei dem keine tänzerischen oder sportlichen Kenntnisse vorausgesetzt werden und jeder sofort einsteigen kann bis hin zu Level 5. Ihr erlernt verschiedene Figuren, Spins (Drehungen), akrobatische Elemente und Choreographien kombiniert mit tänzerischen Elementen an der vertikalen Stange, die dem jeweiligen Level angepasst sind. 

Voraussetzung für das nächst höhere Level, ist eine automatisierte und saubere Ausführung der jeweiligen Lerninhalte.

So verbessert Ihr eure Eleganz, Technik, euer Körperbewusstsein, den Ausdruck eures Könnens und macht Pole Dance zu dem was es ist: Tanzen ohne Schwerkraft.

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen pro Kurs


Pole Tricks

Dieser Kurs ist für diejenigen, die gezielt kraftvolle Pole Moves, Figuren und akrobatische Kombinationen erlernen und vertiefen möchten.

Hier wird intensiv auf die technische uns saubere Ausführung der einzelnen Figuren des jeweiligen Levels eingegangen und keine Choreographie erlernt.

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen pro Kurs


Pole Fitness

Ist ein intensives Fitness – und Ganzkörpertraining mit und ohne Pole zur Verbesserung von Kraft und Kondition und lässt zudem blitzschnell die Pfunde purzeln!

Pole Fitness verhilft nicht nur zu einem durchtrainierten Körper sondern baut auch spezifisch Muskeln auf, die besonders für Pole - Figuren und - Moves benötigt werden.

 
Dieser Kurs ist offen für alle Level.

Kleidung:

  • Kurze oder lange Hose
  • Top / Shirt
  • Handtuch

Pole Flexibility

Du möchtest deinen Spagat verbessern? Dann ist das dein Kurs.

Flexibilität ist ein großer und nicht zu verachtender Bestandteil von Tanz und Akrobatik. Abgesehen davon, dass viele Figuren schöner aussehen oder gar erst möglich sind, wenn der Körper gedehnt ist, bietet Beweglichkeit auch einen deutlichen Schutz vor Verletzungen.

In diesem Kurs arbeiten wir an unserer Gelenkigkeit, dehnen gezielt alle Muskeln und Bänder, die für den Pole Sport wichtig sind.

Dieser Kurs ist offen für alle Level.


Exotic Pole

Wer möchte sich nicht verführerisch, sexy fühlen und nebenbei auch noch was für seine Fitness tun? Hier erlernt ihr eine schöne, sexy, atemberaubende und graziöse Tanzchoreographie an der Stange. Kombiniert werden Tanztechnik, Pole Elemente mit sinnlichem Floorwork mit oder ohne High Heels.

Was ihr mitbringen solltet:

  • kurze oder lange Hose
  • Stulpen/Knieschoner
  • High Heels

Bitte verzichtet auf Schuhe mit Nieten, Strasssteinchen etc., um die Stangen, den Boden und eure Schuhe nicht zu beschädigen.

Dieser Kurs ist offen für alle Level.

Mindestalter: 16 Jahre

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen pro Kurs


Yoga

Hatha Yoga ist die indische Urtradition des Yoga. Vinyasa Flow verbindet die einzelnen Übungen in einer Sequenz zu einem "Flow". Yin Yoga ist eine passivere Form, die die tieferen Muskelschichten und die Faszien bearbeitet.

In den Yoga Stunden werden alle Richtungen kombiniert. Einmal ist mehr Stärke und Kraft (YANG) und mal mehr Loslassen (YIN) im Fokus. Die Übungen werden nacheinander langsam aufeinander aufgebaut und bilden einen guten Ausgleich zum Pole Dance oder für andere Sportarten. Ziele sind: Entspannung, Balance, Konzentration und natürlich die Dehnungen des gesamten Körpers. Jeder, egal ob Anfänger oder schon Geübterer, ist hier willkommen.

Kommt vorbei und entdeckt eure neue Ausgeglichenheit und Stärke! 

Dieser Kurs ist offen für alle.


Pole Kids

Jeder kennt sie: die Stange auf dem Spielplatz. Pole Dance ist längst nicht nur was für Erwachsene! Dieser Kurs richtet sich speziell an Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Hier wird auf spielerischer und kindgerechter Weise der Umgang mit der Pole erlernt. Ein großer Spaß für die Kleinen!


Pole Jam

Alle aktiven Mitglieder mit Pole Dance Abo haben die Möglichkeit bei uns zu entsprechenden Zeiten frei zu trainieren.

Unsere Räumlichkeiten stehen euch hier zur Verfügung und ihr könnt die gelernten Inhalte ohne Anleitung noch mal wiederholen und vertiefen.