nach oben

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich zum Kurs anziehen und mitbringen?

Eine kurze Hose und Sportoberteil ist empfehlenswert, da man sich überwiegend mit der Haut an der Stange hält. Wer möchte kann auch eine lange Hose, die sich hochziehen lässt darüber anziehen. Ihr könnt barfuß oder auf Socken trainieren.

Alkoholfreie Getränke in Plastikflaschen können mitgebracht werden.

Worauf sollte ich vor dem Training achten?

Bitte verzichte vor dem Training auf ölige Hand- und Körpercremes, da dies zu vermehrtem Rutschen an der Stange führen kann. Auch auf Schmuck, wie Ringe und Halsketten sollte verzichtet werden, um Verletzungen zu vermeiden und die Stangen nicht zu beschädigen.

Kann ich auch ohne sportliche/tänzerische Vorerfahrung Pole Dance machen?

Ja. Unsere Kurse bauen aufeinander auf, so dass jeder unabhängig von Vorkenntnissen, Alter, Gewicht oder Geschlecht daran teilnehmen kann. Jeder ist hier herzlich Willkommen!

Ich habe noch nie Pole Dance gemacht und traue mich nicht...

Du bist damit nicht alleine. Viele haben anfangs Hemmungen oder Angst etwas falsch zu machen. Eine Probestunde ist die beste Möglichkeit zu sehen, ob dir Pole Dance gefällt und die meisten Teilnehmer machen das dort auch zum ersten Mal! 

Ich habe bereits Pole Dance Erfahrungen. Welches Level ist das Richtige für mich?

Schön, dass freut uns! Melde dich bei uns und wir beraten dich gerne, welches Level das Richtige für dich ist. 

Gutschein...

Du hast einen Gutschein? Dann bring diesen bitte 1x ausgedruckt mit.

Darf jemand nur zuschauen?

Nein. Aus Rücksichtnahme der anderen Teilnehmer sind während dem Unterricht nur Teilnehmer und Trainer im Kursraum gestattet. Gerne darf eure Freundin / euer Freund am Unterricht teilnehmen.

Mindestteilnehmerzahl

Wir behalten uns vor Kurse mit weniger als 3 Teilnehmern abzusagen.